Geschichte

Zünfte

Termine

Infos

Kontakt

Links

Narrenbörse 2014       Museumsnacht 2014

Die Landschaft Donau ist am 10.05./11.05.2014 Ausrichter der Museumsnacht und Narrenbörse im Narrenschopf Bad Dürrheim.
Neben guter Unterhaltung mit eigener Musik und diversen Programmpunkten bei der Museumsnacht, wird dabei während des gesamten Wochenendes
natürlich auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt!

 Peter Kienle

Peter Kienle ist neuer Zunftmeister der NZ Spritzenmuck Ehingen. Am 7.6.2013 wurde er als Nachfolger des langjährigen "Pyramidablen" Zunftmeister Lothar Huber, der in den wohlverdienten Ehrenruhestand wechselte, gewählt. Als Vizezunftmeister wurde Hans-Peter Oelmejer im Amt bestätigt.
LV Max Söhr Vize Martin Schnell
Die Landschaft Donau hat am 19.10.2012 in Stetten neue Landschaftsvertreter bestimmt, die an der Hauptversammlung im Januar 2013 gewählt wurden. Als Landschaftsvertreter wurde weiterhin Max Stöhr und als neuer Stellvertreter Martin Schnell von der NZ Fridingen gewählt.
Einen herzlichen Dank an dieser Stelle dem bisherigen Vize-LV Thomas Straub, der über 8 Jahre treue Dienste geleistet und sich zum Wohle der Landschaft eingesetzt hat.

SIG Vorstand
(Foto: Michael Hescheler - SZ SIG)

Die Narrenzunft Vetter Guser Sigmaringen hat am 27.4.2012 eine neue Vorstandschaft gewählt. Als Nachfolger von Zunftmeister Uwe Knoll wurde Hartwig Mahlke gewählt. Neuer Vize-Zunftmeister und Nachfolger von Johannes Bartmann wurde Christian Kock. Das Amt des Säckelmeisters übt nun  Birgit Ressel aus, als Nachfolgerin von Klaus-Dieter Korn-Amann.

Martin Schnell

Der neue Narrenvater der Narrenzunft Fridingen e.V. seit 6.1.2012 heißt Martin Schnell und wurde als Nachfolger von Reiner Kohli gewählt, der sein Amt nach erfolgreichen Jahren übergeben hat.
Ralf Lindner

Die Trommgesellenzunft Munderkingen hat seit Ende April 2010 einen neuen Zunftmeister: Ralf Lindner
Er tritt in die Fußstapfen von Konrad Weiss ("Tschudde"), der nach 14 erfolgreichen Jahren sein Amt
abgegeben hat und zusammen mit Jürgen Lindner als Vize-Zunftmeister weiterhin aktiv bleibt.

Uwe Hesslinger

Neuer Zunftmeister der Narrenzunft Mühlheim ist seit Ende 2009 Uwe Heßlinger.
Er wurde als Nachfolger von Michael Frick gewält, der die Zunft von 2006 - 2009 geführt hat.
Zum stellvertretenden Zunftmeister wurde Thomas Pfieffer gewählt.
Thomas Maichel

Die Narrenzunft Gole Riedlingen hat seit Mai 2008 einen neuen Zunftmeister - Thomas Maichel.
Er wurde als Nachfolger von Peter Bucher gewählt, der über zwölf Jahre die Zunft erfolgreich geführt hat.
Zum Stellvertretenden Zunftmeister wurde Lothar Sauter gewählt.

In der Herbstsitzung der Landschaft Donau am 17.10.2008 in Mühlheim wurden Max Stöhr und Stellvertreter Thomas Straub einstimmig für weitere 4 Jahre im Amt des Landschaftsvertreters bestätigt. (Stand: 17.10.2008)

Abschied Moser

Bei der VSAN-Hauptversammlung 2007 in Wangen bedankte sich die Landschaft Donau beim scheidenden VSAN Vize-Präsidenten Alex Moser für die langjährige, gute und freundschaftliche Zusammenarbeit.

v.links: Thomas Straub, Maria Moser, Alex Moser, Max Stöhr

Als Nachfolger wurde der aus der Landschaft Donau stammende Munderkinger Bürgermeister und Narrenrat Dr. Michael Lohner gewählt.
(Stand: 14.1.2007)

Die Landschaft Donau ist Ausrichter der 11. Internationalen Fachmesse für Fasnet, Fasching und Karneval am 12./13. Mai 2007 beim Narrenschopf in Bad Dürrheim.
Dies umfaßt hauptsächlich die Platzgestaltung, Zelt-aufbau, -ausstattung, -abbau und Bewirtung des Messe- und Festgeländes.
(Stand: 29.9.2006)